Der Ausflug in den Wald

Mein zweites Kinderbuch "Der Ausflug in den Wald" ist erschienen. Natürlich wieder mit Mäxchen, dem braven Berner Sennenhund, der mittlerweile schon erwachsen geworden ist. Im ersten Buch hat ihn Bine, sein Dackelfreund begleitet. Jetzt hat Mäxchen einen neuen Weggefährten gefunden, auch einen Berner, der noch jung und übermütig ist: Samson.

Und dies ist die Geschichte der zwei Hunde Mäxchen und Samson.

An einem schönen Sommertag machten die beiden Berner Sennenhunde Mäxchen und Samson einen Ausflug in den Wald. Samson, der erst sechs Monate alt war, sollte den Lebensraum Wald mit seinen Bewohnern kennen lernen. Am Waldrand angekommen lernten die Hunde den Hasen Hoppel kennen. Er bot sich den beiden an ihnen den Wald mit seinen Tieren zu zeigen. Ein aufregender und erlebnisreicher Tag im Wald begann für Mäxchen und Samson.

"Der Ausflug in den Wald" ist eine faszinierende Geschichte aus dem Leben zweier Berner Sennenhunde für Kinder im Alter von 3-9 Jahren, die wie das erste Buch vom Vilshofener Zeichenlehrer Bernd Huber reichlich illustriert wurde.

Wenn ihr euch für das Kinderbuch interessiert, dann könnt ihr es direkt bei mir bestellen, dieses wird von mir persönlich signiert. Natürlich könnt ihr es auch in jeder Buchhandlung kaufen.

An dieser Stelle möchte ich mich wiederum recht herzlich bei allen bedanken, die mir auch diesmal mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.



Mäxchen wartet auf den Winter

Informationen zu meinem ersten Kinderbuch
"Mäxchen wartet auf den Winter"
findet ihr
hier!

Zeitungsausschnitt aus der
"Passauer Neuen Presse" vom 23.10.2004
Buchtag in der Volksbücherei Untergriesbach