Der Ausflug in den Wald

Seit Januar 2002 ist auch mein zweites Kinderbuch
"Der Ausflug in den Wald"
auf dem Markt. Wenn ihr einen kleinen Vorgeschmack wollt,
dann klickt hier.



Mäxchen wartet auf den Winter

Mit dieser Bilderbuchgeschichte verfasste ich, Bianca Stadler, mein Erstlingswerk.

In meinem Kinderbuch schreibe ich über meinen kleinen Berner Sennenhund mit dem Namen Mäxchen, den ihr ja schon auf den vorigen Seiten getroffen habt. Es gibt ihn also wirklich.

Mäxchen macht sich mit seinem Freund, dem Dackel Bine, auf den Weg den Winter zu suchen. Der kleine unerfahrene Hund, der in seinem Leben noch keinen Schnee gesehen hat und sehnsüchtig darauf wartet, dass der Winter endlich Einzug hält, löchert Bine, der schon sehr schnee-erfahren ist, mit Fragen über die kalte Jahreszeit. Über Nacht hat es tatsächlich geschneit und die beiden Freunde erleben einen wundervollen Wintertag. Was die zwei übermütigen Hunde alles anstellen, müsst ihr im Detail selber nachlesen.

"Mäxchen wartet auf den Winter" ist eine wunderschöne Geschichte aus dem Leben gegriffen für Kinder im Alter von 3-9 Jahren, die von dem Vilshofener Zeichenlehrer Bernd Huber reichlich illustriert wurde.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die mir meinen Wunschtraum, ein Kinderbuch zu schreiben, erst ermöglicht haben.

Zur Bestellung